Theaterfest „AufTAKT“ für etwas ganz Großes!

Es macht Lust auf mehr, mehr Brandenburger Theater mit Eigenproduktionen, mit neuen außergewöhnlichen Formaten und Programmpunkten für jede Altersgruppe,
mit einem neuen Konzept in dem es so Vieles  zu entdecken gibt, im 199. Jahr dieser Spielstätte!

Kartenreservierungen sind immer zu empfehlen, der " Silvesterball im Oske mit Kabumm" ist schon fast nicht mehr zu haben!
Die neue Bürgerbühne, das preisgekrönte Jugendtheater, die Symphoniker mit "Prinz Achmed" oder dem "Schneemann" unterwegs in einer außergewöhnlichen Funktion und, und …. sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Wir schlagen Ihnen vor, blättern Sie im Spielplanmagazin für die nun eröffnete Spielzeit 2016/17 uns Sie finden garantiert ihr ganz persönliches highlight.

Selbstverständlich waren auch wir vom Förderverein „Freunde des Brandenburger Theaters e.V.“ mit unserem Infostand zum Auftakt Theaterfest von 14.00 bis 22.00 Uhr vor Ort.
Standbetreuer waren die Vorstandsmitglieder  Anna Büge, Heidi Hauffe, Angelika Klopsch, Doris Preusker und Günter Nohse.
Diese Stunden am Samstag waren von vielen interessanten Gesprächen mit Besuchern vor allem um die Zukunft unseres Theaters geprägt. Wir als Theaterfreunde gingen dabei stets von einer positiven Perspektive für unser Theater aus.
So konnten wir 2 neue Mitglieder für unseren Förderverein gewinnen, einige weitere Besucher wollen sich den Beitritt noch überlegen.
Besonders erfreut waren wir über die von uns eingesammelte Spendensumme in Höhe von 230,00 €. Wir werden diesen Betrag dem Theater für die Feierlichkeiten zum 200. Theaterjubiläum im nächsten Jahr zur Verfügung stellen. Die nicht zu übersehende Spendenbox, welche wir an das Theater überreicht haben und die jetzt im Kassenbereich ihren Platz gefunden hat, wird hoffentlich nicht lange leer bleiben. Wir bitten alle Besucher unseres Brandenburger Theaters ihren Beitrag dazu zu leisten.
Freuen wir uns jetzt schon gemeinsam auf ein noch größeres Fest zum 200. Theaterjubiläum im Herbst 2017. Zeitgleich wird unser Förderverein den 25. Jahrestag seiner Gründung feiern können.
Eine kleine Kritik zum Schluss sei erlaubt. Wir haben die Stadtpolitiker unter den „AufTAKT“ Besuchern vermisst. Nur einige wenige fanden den Weg in das Stadttheater.
Lippenbekenntnisse sind das Eine, aktive Unterstützung das Andere.


Heidi Hauffe
2. Vorsitzende des Fördervereins
„Freunde des Brandenburger Theaters e.V.“