Unsere Weihnachtsfeier am 11.12.2017 in der Theaterklause

Weihnachtsfeier der Theaterfreunde

Kürzlich hatten wir unsere Mitglieder und ihre Begleitung zu einem weihnachtlichen Beisammensein in die Theaterklause eingeladen.

Erfreut konnten wir fast 25 Gäste begrüßen. Wir erlebten gemeinsam einen ereignisreichen Abend und ein Wechselbad der Gefühle.

 

Den kulinarischen Höhepunkt bildete das Drei-Gänge-Weihnachts-Menü. Wie immer ein Genuss in der Theaterklause.

Christiane Ziehl hat für uns gelesen, passend zur Vorweihnachtszeit eine heiter- besinnliche Geschichte der Elke Heidenreich.

„Erika - oder Der verborgene Sinn des Lebens“ Manchmal weiß man gar nicht mehr, wo man hingehört im Leben. So wie Betty, die vor den Feiertagen Bilanz zieht: "Es war, als hätte ich zu leben vergessen." Wie ein riesiges Plüschschwein namens Erika dem Leben wieder einen - wenn auch verborgenen - Sinn gibt, davon erzählt Elke Heidenreich in einer ihrer schönsten Geschichten.                    

Zu Beginn des Abends allerdings stand Christiane Ziehl aus einem anderen Grund im Mittelpunkt. Die Vorsitzende Anna Büge bedankte sich bei Christiane Ziehl für deren großes Engagement über viele Jahre hinweg als Leiterin das Brandenburger Jugendtheaters, erinnerte an die großen Erfolge, an die Papageno- Preise, an die nicht immer leichte Arbeit mit den Jugendlichen.

Am 09.12.2017 war der letzte Vorhang am Brandenburger Theater für eine Aufführung des Jugendtheaters unter der Leitung von Christiane Ziehl gefallen.

Wir wünschten ihr nun für alle weiteren künstlerischen Pläne und Projekte, z.B. auf dem Theaterschiff in Potsdam, viel Erfolg.

Christiane Ziehl gab den Dank an Anna Büge zurück, weil diese ihr gerade auch in den turbulenten Zeiten am BT ganz persönlich Hilfe und Unterstützung gewährte.

Bei interessanten Gesprächen, die sich nicht ausschließlich um das Brandenburger Theater drehten, fand unser vorweihnachtlicher Abend einen besinnlichen Ausklang.