Weihnachtsfeier unseres Fördervereins

Weihnachtsprogramm „ Frohe (V)eihnachten“ A-Cappella vorgetragen von „vocaldente“  im Brandenburger Theater

 

 

Der Vorstand der „Theaterfreunde“ hatte die Fördervereinsmitglieder und ihre Begleitung zu diesem besonderen „Weihnachtsgeschenk“ eingeladen. 

Am Abend  des 30. November  konnten wir uns bei einer „weihnachtlichen Reise  um den Globus“ auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Links auf der Bühne der geschmückte Weihnachtsbaum, auf der rechten Seite der gemütliche Kuschel Lese Sessel und dazwischen die fünf grandiosen Sänger.

„Pur, akustisch und authentisch. Egal, ob besinnlich, lustig oder energiegeladen, bei diesem Weihnachtskonzert konnte jeder sein musikalisches Geschenk“ finden.

Nicht nur wir 25 Theaterfreunde zeigten uns begeistert von der famosen Sangeskunst der vocaldentes.

Doch es gab auch Zeit für ein Gedicht, Loriots ganz eigene Art von Humor im grotesken Gedicht „Advent“.  Schon nach den ersten zwei Zeilen „Es blaut die Nacht. Die Sternlein blinken.“ , war allen Gästen klar, welche makabre Weihnachtsgeschichte jetzt folgen würde. Super.

Bezaubert war das Publikum von der fabelhaften Illumination der Bühne und des kompletten Zuschauerraums. Toll, was die Techniker des bt leisten können.

In der Pause dieses besonderen Weihnachtskonzerts fanden wir uns an weihnachtlich geschmückten Tischen im Foyer zusammen um gemeinsam auf die erfolgreiche Arbeit unseres Fördervereins mit einem Glas Sekt anzustoßen.          

 

Die 1. Vorsitzende, Anna Büge, dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement und wünschte eine ruhige, stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit.

 

 

 

IMG 4348IMG 4348IMG 4348