"Goldener Vogel" für Brandenburger Jugendtheater

Foto: Brandenburger Theater

 

Es war nervenaufreibend. Am Samstag 30. März war das Brandenburger Jugendtheater im österreichischen Wels zur Verleihung des „Papageno Award“, dem internationalen Jugendtheaterpreis. Nominiert waren die Produktion „Klassen Feind“ als beste Produktion in der Sparte Sprechtheater sowie Vanessa Lisch, Enos Daniel Macědo Araujo und Ben-Arik Man und für die beste Hauptrolle, Tyra Lee Hennig für die beste Nebenrolle.

 

Für die Produktion des Stücks "Klassen Feind" gab es den "Goldenen Vogel“. "Dieser ist der Anerkennungspreis des Papageno Award. Er wird gemäß dem Organisationsstatut für die jeweilig ausgeschriebenen Kategorien vergeben.
Damit konnte das BT Jugendtheater um Steffan Drotleff erneut international auf sich aufmerksam machen", sagt Theatersprecherin Gesche Rintelen.