Der Nikolausabend bei den Theaterfreunden

Der Nikolaustag bei den „Freunden des Brandenburger Theaters e.V.“

Genau zum Nikolaustag haben sich 34 Theaterfreunde zu ihrer Weihnachtsfeier getroffen.  Exklusiv für uns hatte Herr Koldehoff die Pforten der Theaterklause an einem Ruhetag geöffnet.

So konnten 34 Theaterfreunde dort einen großartigen Abend erleben. Viele Puzzelteilchen trugen zum erfolgreichen Gelingen bei.

Das Buffet in der zauberhaft weihnachtlich geschmückten Theaterklause war eine wahre Gaumenfreude.

Bei der Hausleitung (Frau Flieger, Herr Dr.Busche, Herr Drotleff) des Brandenburger Theaters bedankten wir uns für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr. Für interessante Gespräche blieb ebenso ausreichend Zeit.

Die Vereinsvorsitzende Anna Büge hielt einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022, insbesondere auf die Festveranstaltung zum 30 jährigen Gründungsjubiläum des Vereins.

Unumstrittener Höhepunkt des Abends sollten die Momente mit unserem Gast, dem Preisträger unseres ersten Theaterpreises, Harald Arnold, sein.

Egal ob Harald Arnold im Gespräch mit unserer Vorsitzenden Anna Büge seine Erfahrungen mit dem Nikolaus(tag) Preis gab, oder über seine Karriere als erfolgreicher Schauspieler berichtete, es war eine Freude zuzuhören. Seine Lesung besinnlicher und heiterer weihnachtlicher Kurzgeschichten bildete dann schon fast die Krönung unseres Beisammenseins. Aber es kam noch besser. Das Angebot zur Klavierbegleitung durch Harald Arnold noch gemeinsam einige Weihnachtslieder zu singen, nahmen wir freudig an.

Also ein rundum gelungener Nikolausabend bei den Theaterfreunden.

Wir bedanken uns herzlich beim Team der Theaterklause um Rene Koldehoff und bei Harald Arnold.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023.

Der Vorstand der „Theaterfreunde“

 

image01

 

image11

 

PHOTO 2022 12 07 21 14 38

 

PHOTO 2022 12 07 21 16 58