Grußwort der Brandenburger Theaterfreunde an das MUTHEA Jahrestreffen 2025 in Pforzheim

Liebe Freunde des MUTHEA – Vorstandes,

liebe Ausrichter des Jahrestreffens,

liebe Teilnehmer am Jahrestreffen,

es ist wieder so weit: Von Freitag, d. 24.Oktober bis zum 26. Oktober 2025 findet das Jahrestreffen der MUTHEA-Familie statt.

In diesem Jahr werden die Theaterfördervereine aus der gesamten Bundesrepublik bei dem „Förderverein Theater Pforzheim e.V.“ zu Gast sein.

Wir, der Förderverein Freunde des Brandenburger Theaters e.V.,  übermitteln ganz herzliche Grüße dem Gastgeber, dem MUTHEA-Vorstand und allen Teilnehmern.

In diesem Jahr ist unser Förderverein leider nicht vor Ort dabei.

Nichtsdestotrotz haben wir das Bedürfnis, Ihnen allen ein ideengebendes, kulturreiches und störungsfreies Jahrestreffen zu wünschen.

Auch sind wir gespannt und neugierig auf die Ergebnisse dieses bedeutenden Jahrestreffens. Wir sind und bleiben selbstverständlich Mitglied der MUTHEA-Familie.

Von daher werden wir die Berichte über das Jahrestreffen 2025 im Kreis unserer Mitglieder, innerhalb des Vorstandes und mit unserer Theaterleitung auswerten, verbunden mit dem Ziehl, am  nächsten Jahrestreffen wieder teilzunehmen.

Im „Brandenburger Theater“ (bt), dem Stadttheater in Brandenburg an der Havel, befinden wir uns derzeit in einer Umbruchsituation hinsichtlich personeller Besetzung der Führungspositionen.

Es ist für uns eine schwierige Zeit!

Das Brandenburger Theater befindet sich in der Rechtsform als GmbH der Stadt. Das heißt,

wir als Vorstand erwarten zurzeit die grundlegenden Entscheidungen des Aufsichtsrates

zu der weiteren Entwicklung unseres Theaters.

Seien wir gespannt!

Somit verbleibt uns nochmals mit diesem Grußwort, dem diesjährigen

MUTHEA Jahrestreffen gutes Gelingen zu wünschen!

Im Namen des gesamten Vorstandes

Anna Büge

1. Vorsitzende